Nachrichten zum Thema Gemeinderatsfraktion

24.02.2019 in Gemeinderatsfraktion

Haushaltsrede der SPD-Fraktion 2019

 

Der Haushalt der Stadt Lorch, ein Haushalt auf Normalniveau, das heißt mit 37,8 Millionen Euro ist das Gesamtvolumen um sechs Prozent geringer als der letztjährige Rekordhaushalt, bei dem vor allem der Vermögenshaushalt aufgrund der vielen Bauvorhaben für Infrastrukturmaßnahmen und Remsgartenschau mit 13 Millionen Euro zu Buche schlug. 

04.07.2018 in Gemeinderatsfraktion

Aus Hochwasserereignis lernen

 
Der Klimawandel lässt erwarten, dass solche Extrem-Wetter-Ereignisse sich wiederholen können.

In der letzten Gemeinderatssitzung dankten alle Fraktionen den zahlreichen Helfern beim extremen Starkregen-Ereignis. Die Überflutungen hatten viele Anwesen in Mitleidenschaft gezogen.

05.05.2018 in Gemeinderatsfraktion

Kommunalpolitischer Stammtisch der Lorcher SPD in Kirneck

 

Es war ein bunter Strauß an kleinen und großen Themen, die von den Besuchern des kommunalpolitischen Stammtisches der Lorcher SPD den Gemeinderäten mit auf den Weg gegeben wurde. Heidi Kutschera, Mario Capezzuto, Mustafa Yazici und Manfred Schramm konnten einen dicken Packen mit Anregungen und Wünschen für ihre weitere Arbeit aus Kirneck mitnehmen. Es gab aber auch Informationen aus erster Hand durch die Räte, die so manches „was man so gehört hatte“ erhellten und nachvollziehbar erscheinen ließ.  

13.01.2018 in Gemeinderatsfraktion

SPD für attraktives Spielgerät am Remsmittelpunkt

 

Der geographischen Remsmittelpunkt in Waldhausen soll zur Remstal Gartenschau sichtbar gestaltet werden. Die SPD-Gemeinderatsfraktion hat jetzt vorgeschlagen, diesen Platz für Kinder aller Altersstufen mit einem interessanten Spielgerät auszustatten.

Das vorgeschlagene Gerät würde einen attraktiven Blickfang für Radfahrer darstellen und mit seiner spitzen Form auch (ähnlich wie der Stein in der Remsmitte) das Thema des Remsmittelpunktes betonen.

23.12.2017 in Gemeinderatsfraktion

Radwegekonzept

 

Radwege ohne Radwegekonzept enden schon mal im Nirgendwo

Aktuelles