09.10.2020 in Aktuelles

Kindergarten Sonneninsel – aus allen Stadtteilen belegt

 
Bürgermeisterin präsentiert das Bild vom Innenbereich

Die Lorcher SPD hatte zu einem Dorfrundgang nach Waldhausen eingeladen. Zu Beginn stand der seit einem Jahr dort bestehende städtische Kindergarten „Sonneninsel“ im Mittelpunkt des Interesses. Bürgermeisterin Marita Funk informierte die Besucher über die wichtigsten Daten.

07.07.2020 in Aktuelles von SPD Ostalb

Dr. Carola Merk Rudolph und Jakob Unrath bewerben sich um die Landtagskandidatur

 

SPD-Ostalb geht zuversichtlich in die Landtagswahl – Dr. Carola Merk-Rudolph (Bopfingen) und Jakob Unrath (Mögglingen) stellen sich der Wahl

Der SPD-Kreisvorstand hat auf seiner jüngsten Sitzung im Gasthaus Krone in Böbingen den Fahrplan für die Aufstellung der Kandidierenden des Ostalbkreises zur Landtagswahl im März 2021 beschlossen.

06.07.2020 in Aktuelles

Lorcher SPD für weitere Investitionen

 
Wegen steigender Schülerzahlen und Ganztagsbetreuung reicht das Raumangebot in der Grundschule nicht mehr aus.

In der vergangenen Woche haben die Fraktionen im Gemeinderat zum Entwurf des Haushalts 2020 Stellung genommen. Hier die Stellungnahme der SPD-Fraktion:

Haushaltsrede SPD                                                              2020

27.10.2019 in Aktuelles

Lorcher SPD für Prioritätenliste mit sozialem Akzent

 

Unter der Leitung des SPD-Ortsvereinsvorsitzenden Hans Meyer haben die Lorcher Sozialdemokraten am 15.10.2019 aktuelle politische Fragen beraten.

26.04.2019 in Aktuelles

Lorcher SPD bei GOA und auf dem Ellert

 

Eine Delegation der Lorcher SPD mit Kreisrat Mario Capezzuto und Ortsvereinsvorsitzendem Hans Meyer an der Spitze hat der GOA-Zentrale in Mögglingen einen Besuch abgestattet. Zuvor wurde die Deponie Ellert besichtigt. 

Aktuelles

    16.11.2020

    Kommunalpolitik im Digitalformat bei der Lorcher SPD - Grundschule hat Raumbedarf

    09.11.2020

    Virtueller „Kommunalpolitischer Stammtisch“ der Lorcher SPD

    Alle Termine