25.08.2021 in Aktuelles

Tim Schwab an der Rems

 

Der SPD-Bundestagskandidat Tim-Luka Schwab (links) traf sich am Rems-Rückhalteraum Lorch-Reichenhof  mit dem technischen Geschäftsführer des Wasserverbandes Rems, Hans-Peter Sieg (rechts) zu einem Meinungsaustausch zur  Aktualisierung des Hochwasserschutzes und den Auswirkungen des Klimawandels auf die Gefährdungslagen durch extreme Wetterereignisse .

30.06.2021 in Aktuelles

Locher Stadtrundgang mit Tim-Luka Schwab

 
Vor dem Locher EKO

Bei einem Stadtrundgang erläuterten die Lorcher SPD-Gemeinderäte Heidi Kutschera, Thorsten Fritz und Manfred Schramm sowie Hans Meyer vom SPD-Ortsverein dem SPD-Bundestagskandidaten Tim -Luka Schwab aktuelle Fragen der Lorcher Kommunalpolitik. 

17.05.2021 in Aktuelles von SPD Ostalb

Abrüstung und Entspannungspolitik einfordern – Europa stärken

 

Der friedenspolitische Arbeitskreis des SPD-Kreisverbandes Ostalb hatte den Bundestagskandidaten Tim-Luka Schwab eingeladen, um mit ihm über die friedenspolitischen Schwerpunkte des kürzlich auf einem Parteitag verabschiedeten SPD-Wahlprogramms zu diskutieren.

26.01.2021 in Aktuelles

Haushaltsentwurf 2021 Haushaltsplan der Unsicherheiten in Zeiten der Ungewissheit

 

Selten, vielleicht noch nie war es für den Kämmerer und die Verwaltung so schwierig einen Haushaltsplan zu erstellen, wie in diesem Jahr. Und noch nie war es für die Gemeinderatsfraktion so schwierig zu entscheiden, ob in der Haushaltsplanung genügend gespart wurde, um durch den Konjunktureinbruch wegen der Covid-19-Pandemie nicht zu hohe Schulden anzuhäufen, und ob andererseits im angemessenen Rahmen Investitionen und Ausgaben eingeplant werden, um die Konjunktur antizyklisch wieder anzukurbeln und der heimischen Wirtschaft die nötigen Impulse zu verleihen, denn zwei Drittel aller Investitionen in Deutschland stammen von den Kommunen.

08.12.2020 in Aktuelles

SPD startet Meinungsumfrage zur Landtagswahl – Gutscheine lokaler Geschäfte und Gastronomen zu gewinnen

 

Der SPD-Ortsverein Lorch startet zusammen mit dem SPD- Landtagskandidaten Jakob Unrath in diesen Tagen im Vorfeld der Landtagswahl im kommenden März eine Meinungsumfrage zu wichtigen Bereichen der Landespolitik.

Aktuelles