24.01.2023 in Fraktion

Haushaltsrede SPD-Fraktion Lorch 19. Januar 2023

 

Der Haushalt der Stadt Lorch für das Jahr 2023 hat eine Sonnenseite: aufgrund des positiven Jahresabschlusses 2020 und der vorläufigen Hochrechnung für 2022 sind wir völlig schuldenfrei und müssen keine Kredite aufnehmen. Ein Traumergebnis, um das uns die meisten Gemeinden im Land sicherlich beneiden. 

12.09.2018 in Fraktion von Andreas Stoch

Andreas Stoch als Fraktionsvorsitzender bestätigt

 

Zur Halbzeit der Legislaturperiode hat die SPD-Landtagsfraktion ihre Führungsriege um Fraktionschef Andreas Stoch gewählt. Andreas Stoch und seine vier Stellvertreter Sabine Wölfle, Sascha Binder, Dr. Stefan Fulst-Blei und Martin Rivoir sowie der Parlamentarische Geschäftsführer Reinhold Gall wurden am ersten Tag ihrer Fraktionsklausur in Bad Rappenau in ihrem Amt bestätigt.

13.04.2016 in Fraktion von Andreas Stoch

Andreas Stoch zum Fraktionschef gewählt

 
Der Ulmer MdL und einer der derzetigen drei Interims-Fraktionschefs Martin Rivoir gratuliert Andreas Stoch zur Wahl.

Am 12. April wählte die SPD-Landtagsfraktion Andreas Stoch zu ihrem neuen Fraktionsvorsitzenden, nachdem sein Vorgänger Claus Schmiedel bei der Landtagswahl den erneuten Einzug ins Parlament nicht geschafft hatte. 

28.04.2015 in Fraktion von SPD Ostalb

Informationsaustausch zwischen IHK und SPD

 
Die SPD-Regionalverbandsfraktion bei der IHK

Zum Informationsgespräch trafen sich die Mitglieder der SPD-Regionalverbandsfraktion Ostwürttemberg mit dem Hauptgeschäftsführer der Industrie- und Handelskammer Ostwürttemberg, Klaus Moser, und leitenden IHK-Mitarbeitern, um über die Entwicklung von Industrie und Gewerbe in der Region zu diskutieren. SPD-Fraktionsvorsitzender Karl Maier unterstrich zu Beginn das Vorankommen der Region in den vergangenen 20 Jahren sowie den Einsatz und die wertvolle Zusammenarbeit mit der IHK in diesem Zusammenhang.

26.07.2013 in Fraktion von Andreas Stoch

SPD-Landtagsfraktion stellt Entwürfe für neue Homepage zur Abstimmung

 

Andreas Stoch fordert zur Beteiligung auf

Aktuelles