08.05.2017 in Allgemein von JUSOS OSTALB

Christian Lange: "Fake News & Hate Speech"

 

Wir haben heute eine spannende Diskussion zum Thema Fake News & Hate Speech mit Christian Lange MdB geführt. Die Möglichkeiten und Pflichten seitens der Politik wurden genauso thematisiert, wie die der Unternehmen und aller Menschen.
Wir alle, müssen für eine offene und tolerante Gesellschaft werben, die Fake News und Hate Speech keine Chance lässt!

01.04.2017 in Allgemein von JUSOS OSTALB

Internationale Gewerkschaftspolitik mit Markus Herrera Torrez

 

Bei 20 Grad und schönstem Sonnenschein diskutierten wir heute (leider nicht im Freien) mit Markus Herrera Torrez aus dem Landesvorstand der SPD Baden-Württemberg über europäische Gewerkschaftspolitik und das Verhältnis der SPD zu den Gewerkschaften. Eine sehr spannende Debatte und insbesondere vor dem Hintergrund, dass mit Martin Schulz ein überzeugter Europäer als Kanzlerkandidat der SPD antritt, ein wichtiger Aspekt unseres Wahlkampfes!

25.03.2017 in Allgemein von JUSOS OSTALB

Jusos Ostalb auf dem Marktstand in Aalen

 

Heute Morgen sind wir gemeinsam mit der Landesvorsitzenden der SPD Baden-Württemberg und Bundestagskandidatin im Wahlkreis Aalen-Heidenheim, Leni Breymaier, am Marktstand in Aalen gewesen. Wir haben viele gute und auch informative Gespräche mit BürgerInnen geführt.

21.03.2017 in Allgemein von JUSOS OSTALB

Wahlkreiskonferenz mit Beteiligung der Jusos

 

Gestern Abend haben wir bei der Wahlkreiskonferenz mit Leni Breymaier in Oberkochen über unseren Wahlkampf diskutiert und auch einige neue und kreative Konzepte erarbeitet, die wir garantiert in einen erfolgreichen Wahlkampf stecken werden! 
#Schulzzug
#JetztistSchulz

19.03.2017 in Allgemein von JUSOS OSTALB

Erstes Skillseminar der Jusos Ostalb in 2017

 

An diesem Wochenende wurde nicht nur Martin Schulz, mit einem historischen Ergebnis, zum Vorsitzenden und Kanzlerkandidat der SPD gewählt, auch die Jusos Ostalb waren natürlich aktiv.
Bei unseren Skillworkshops am Samstag wurden nicht nur schon vorhandene Kenntnisse aufgefrischt, sondern auch viel neues dazu gelernt.
Ganz besonders haben wir uns gefreut mit Jakob Dongus, Jakob Bubenheimer und Fabian Dubiel, hervorragende Referenten bei uns gehabt zu haben.