10.04.2019 in Kommunalpolitik

SPD-Landesvorsitzender Andreas Stoch zur frühkindlichen Bildung

 

Von Plüderhausen lernen heißt rechtzeitig handeln

Der SPD-Landesvorsitzende Andreas Stoch hat im Dorfhaus Waldhausen in einer gemeinsamen Veranstaltung der SPD Ortsvereine aus Plüderhausen und Lorch mit zahlreichen Besuchern zur frühkindlichen Bildung diskutiert. Die Schaffung einer ausreichenden Anzahl von Betreuungsplätzen, eine weitere Verbesserung der Qualität der frühkindlichen Bildung und die Gebührenfreiheit, alle drei Ziele sind für Andreas Stoch notwendig. 

29.03.2019 in Kommunalpolitik

Steigende Kinderzahlen führen zu mehr Raumbedarf in Lorcher Grundschule

 

Lorcher SPD: Diesmal langfristig planen

Die Lorcher SPD informierte sich bei einem Besuch in der Grundschule Lorch über den Stand des Bildungsangebotes und aktuelle Anliegen

23.03.2019 in Kommunalpolitik

Lorcher SPD bei Geschlechterparität auf gutem Weg

 
Gruppenbild der Kandidaten/-innen

Schneller Kindergartenneubau wichtigste Forderung im Wahlprogramm

Die Lorcher SPD hat im Rahmen ihrer Jahreshauptversammlung im Bürgerhaus das Programm für die Gemeinderatswahl verabschiedet und die Kandidierenden nominiert. 

09.03.2019 in Kommunalpolitik

Lebhafte Programmdiskussion bei Lorcher SPD

 

Die Lorcher SPD hatte ins Rathaus eingeladen, um eine Themensammlung für das Programm zur Gemeinderatswahl zu erstellen. Dabei gab es zahlreiche Ideen und Anregungen.

25.02.2019 in Kommunalpolitik von Andreas Stoch

OB-Wahl Reutlingen: Stoch überwältigt von Kecks Wahlsieg

 

SPD-Landeschef Andreas Stoch hat sich angesichts des Wahlsiegs von Thomas Keck bei der Oberbürgermeisterwahl in Reutlingen „vollkommen überwältigt“ gezeigt.

„Das ist einfach grandios. Es war hauchdünn, ein echter Wahlkrimi, spannender als jeder Tatort – aber gewonnen ist gewonnen! Herzlichen Glückwunsch an Thomas Keck, an sein Team und an die ganze Reutlinger SPD! Das war spitzenmäßig“, so Stoch, der am Sonntagabend bei der Wahlparty in Reutlingen mit dabei war.

Aktuelles