24.08.2018 in Landespolitik von Andreas Stoch

"Absurd: Land zahlt Zwangsgeld gegen sich selbst!"

 

Der Heidenheimer SPD-Landtagsabgeordnete und Fraktionsvorsitzende im Stuttgarter Landtag, Andreas Stoch, äußert sich zum heute gegen das Land verhängten Zwangsgeld im Streit um die Verkehrsreduzierung am Neckartor: „Ein Gericht des Landes verhängt ein Zwangsgeld gegen das Land! Diese Absurdität sondergleichen haben wir dem Verkehrsminister zu verdanken. Hermanns unsinniger Vergleich mit den Klägern am Neckartor hätte so nie abgeschlossen werden dürfen. Aufgrund dieses Vergleichs muss das Land nun gegen sich selbst ein Zwangsgeld zahlen“, so Stoch.

26.02.2018 in Landespolitik von Andreas Stoch

Bundesteilhabegesetz: SPD steht auf Seite der Landkreise

 

Landrat Thomas Reinhardt hatte den Heidenheimer SPD-Landtagsabgeordneten und Fraktionschef im Stuttgarter Landtag, Andreas Stoch, angeschrieben und um Unterstützung bei der Frage der Kostenübernahme hinsichtlich der Umsetzung des neuen Bundesteilhabegesetzes gebeten (HZ vom 21.02.2018). In seinem Antwortschreiben unterstreicht Stoch, dass die SPD-Fraktion sich deutlich auf die Seite der Kommunen und Landkreise gestellt habe.

08.05.2017 in Landespolitik von Andreas Stoch

Stoch bilanziert grün-schwarze Regierungsarbeit: Keine gemeinsame Idee für die Zukunft des Landes“

 

Für den SPD-Landtagsabgeordneten und Stuttgarter Fraktionschef im Landtag Andreas Stoch fällt die Bilanz der grün-schwarzen Koalition nach einem Jahr Regierungszeit mehr als ernüchternd aus. „Grün-Schwarz bringt Baden-Württemberg nicht voran. Den beiden Parteien fehlt eine gemeinsame Idee für die Zukunft unseres Landes.

13.12.2016 in Landespolitik von Andreas Stoch

Stoch kritisiert Einstellung der Landesförderung für Jugendberufshelfer

 

Für den SPD-Landtagsabgeordneten und SPD-Fraktionschef im Stuttgarter Landtag, Andreas Stoch, sind die Pläne von Kultusministerin Eisenmann (CDU), die Landesförderung für das Projekt Jugendberufshelfer zum 31. März 2017 einzustellen, ein vollkommen kontraproduktives Signal. Jugendberufshelfer seien heute nötiger denn je.

11.12.2016 in Landespolitik von JUSOS OSTALB

Letzter Landesausschuss des Jahres 2016 in Balingen

 

Heute fand in Balingen der letzte Landesausschuss der Jusos Jusos Baden-Württemberg in diesem Kalenderjahr statt. Neben der Neuwahl des Landesgeschäftsführers (Andreas Lanio wurde mit überwältigender Mehrheit in seinem Amt bestätigt) standen interessante Antragsberatungen und eine Podiumsdiskussion zum Umgang mit Rechtspopulisten auf der Tagesordnung. Ein langer, anstrengender, aber unglaublich interessanter und für unseren Verband sehr wertvoller Tag liegt hinter uns.

Aktuelles