31.05.2016 in Bundespolitik von JUSOS OSTALB

Kreisverbandskonferenz in Berlin

 

Am Wochenende waren mit Quynh und Timo zwei Vertreter unseres Kreisverbandes, zusammen mit vielen anderen Jusos Baden-Württemberg, auf der Unterbezirkskonferenz der Jusos in Berlin und haben neben Diskussionen zur Flüchtlingspolitik wichtige Impulse für die Arbeit vor Ort mitgenommen.

26.01.2016 in Bundespolitik von JUSOS OSTALB

Neujahrsempfang der SPD Ostalb mit Frank-Walter Steinmeier

 

Am Sonntag war Frank- Walter Steinmeier bei uns im Ostalbkreis um unsere Landtagskandidaten Carola Merk-Rudolph und Klaus Maier zu unterstützen. Er hat deutlich gemacht, dass nur mit der SPD eine stabile Außenpolitik und damit auch eine stabile Innenpolitik möglich ist!

22.01.2015 in Bundespolitik von SPD Ostalb

Yasmin Fahimi in Aalen

 

Yasmin Fahimi, Generalsekretärin der SPD, im Kinderhaus der AWO in Aalen, begleitet wurde sie von OB Rentschler und dem SPD-Kreisvorsitzendem Klaus Maier

Kinderbetreuung nicht nur als Schlagwort, sondern in der Praxis zu erleben, veranlasste die SPD-Generalsekretärin Yasmin Fahimi zu einem Besuch des AWO-Kinderhauses Im Tännich und der Kinderkrippe am Ostalbklinikum.

 

04.03.2014 in Bundespolitik von SPD Ostalb

Programm für 100 Tage und eine Herkulesaufgabe

 
Christian Lange MdB

"Bei mir selbst hat sich das Leben verändert", stellte Christian Lange, SPD-Bundestagsabgeordneter des Wahlkreises Backnang - Schwäbisch Gmünd, fest. Seit Dezember 2013 ist er Parlamentarischer Staatssekretär im Bundesministerium der Justiz. Bei der aktuellen Sitzung des SPD-Kreisvorstands gemeinsam mit den SPD-Ortsvereinsvorsitzenden der Ostalb im Mögglinger Gasthof "Reichsadler" erläuterte Lange jetzt das 100-Tage-Programm der Großen Koalition.

20.09.2013 in Bundespolitik von SPD Ostalb

Wahlabend

 

Hier trifft sich die SPD im Ostalbkreis am Wahlabend: