28.09.2023 in Aktuelles

Beim kommunalpolitischen Stammtisch der Lorcher SPD standen Kreis- und Verkehrsthemen im Mittelpunkt

 

Kreisrat Mario Capezzuto eröffnete den kommunalpolitischen Stammtisch der Lorcher SPD mit einem Bericht zu den Beratungen auf Kreisebene zu weitreichenden Themen. Ganz im Mittelpunkt dabei die Standortfrage für das neue Zentralklinikum. 

05.05.2023 in Aktuelles

Ehrung für Mario Capezzuto

 
Vorstand Thorsten Fritz gratuliert Mario Capezzuto

Mit einer kleinen Zeremonie ehrte die Lorcher SPD Mario Capezzuto für 30jährige Mitgliedschaft in der SPD. 

01.05.2023 in Aktuelles

Belebende Ideen beim Kommunalpolitischen Stammtisch in Lorch

 

Die SPD-Gemeinderatsfraktion und der Lorcher SPD-Ortsverein hatten zu einem Kommunalpolitischen Stammtisch in die Ratsstube eingeladen. Hierzu hatten sich erfreulich viele Bürgerinnen und Bürger eingefunden und sorgten für eine lebhafte Diskussion vieler kleiner und großer Anliegen. 

13.03.2023 in Aktuelles von SPD Ostalb

AfA und Ostalb-SPD stärken Gewerkschaftspositionen

 

Der SPD-Kreisverband und die Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfrage (AfA-Ostalb) unterstützen die Forderungen der Gewerkschaft Ver.di im aktuellen Tarifstreit mit den Arbeitgebern von Bund und Kommunen. Aus Sicht der SPD und der AfA-Ostalb ist das jüngste Angebot der Arbeitgeberseite völlig unzureichend und verschärft den Konflikt. Warnstreiks seien eine logische und gebotene Folge.

„Bundesweit sind im öffentlichen Dienst über 300.000 Stellen unbesetzt. In den nächsten zehn Jahren müssen 1,4 Millionen Stellen neu besetzt werden, weil die „Baby-Boomer“ in Rente gehen. Noch nie wurde der Fachkräftemangel in Kitas, Rathäusern und anderen Bereichen so beklagt wie jetzt. Da ist es an der Zeit, dass Bund und Kommunen faire Angebote unterbreiten und eine wirkliche Bereitschaft zur Einigung zeigen. Der öffentliche Dienst muss attraktiv sein. Es ist übrigens auch eine gute Zeit für die Beschäftigten in eine Gewerkschaft einzutreten, denn die vertritt ihre Interessen“, so der SPD-Kreisvorsitzender Jakob Unrath.

28.10.2022 in Aktuelles

Informationen zu neuem Konzept des Seniorenwohnens aus erster Hand

 
Die Besuchergruppe aus Lorch vor dem Amalienstift in Hochdorf

Auf Einladung des Lorcher SPD-Ortsvereins fand ein Informationsbesuch in der Seniorenresidenz Amalienstift in Hochdorf statt. Die Teilnehmer wurden von der dortigen Hausdirektorin Karin Zoller aus erster Hand über das Konzept des Seniorenwohnens in der 2021 eröffneten Anlage informiert. 

Aktuelles

    14.11.2023

    Lorcher SPD bereitet Programm zur Gemeinderatswahl vor

    28.09.2023

    Beim kommunalpolitischen Stammtisch der Lorcher SPD standen Kreis- und Verkehrsthemen im Mittelpunkt

    Alle Termine