23.12.2020 in Ortsverein von SPD Ostalb

„Unterricht muss in der Pandemie möglich bleiben!”

 
Das krisenfeste Klassenzimmer mit Andreas Stoch

Der frühere Kultusminister und jetzige Spitzenkandidat der SPD, Andreas Stoch, im Gespräch mit Ellwanger Eltern, Schüler*innen und Lehrer*ínnen

Beim digitalen Austausch mit Interessierten und Betroffenen stellte der Vorsitzende der SPD-Landtagsfraktion und frühere Kultusminister Andreas Stoch MdL das Konzept „Das krisenfeste Klassenzimmer” vor. Darin wurde bereits im Mai formuliert, wie Unterricht in jedem Stadium der Pandemie möglich bleiben kann. Die wesentlichen Punkte des Strategiepapiers stellte Stoch den Teilnehmer*innen der digitalen Runde vor, nämlich flexible Lösungen vor Ort möglich zu machen, regelmäßige Tests, professionelle Unterstützung, Ausstattung mit digitalen Geräten und Unterstützungsprogramme für Schüler*innen, die den Anschluss verloren haben. Eine zweite Welle der Pandemie sei bereits vor den Sommerferien von der Wissenschaft vorhergesagt worden, betonte Stoch.

05.02.2017 in Ortsverein

Lorcher SPD unterstützt Martin Schulz

 

Die Lorcher SPD hat sich in der Sonne unter Leitung des Ortsvereinsvorsitzenden Hans Meyer getroffen und sich auf das bevorstehende Jahr eingestimmt. Ganz im Mittelpunkt standen dabei die Ereignisse an der Spitze der Partei und die Nominierung von Martin Schulz zum Kanzlerkandidaten.

19.05.2014 in Ortsverein von SPD Spraitbach

Lebenswerte Inhalte mit Maß und Ziel erarbeiten und auch lebendig werden lassen.

 

In Spraitbach stehen wir für:

- gemeinschaftsfördernde Ziele

- Attraktivität unseres Ortes

- lebendige Kommunikation

- bürgerliches Engagement

- verbindliches Miteinander

- gesunde Zukunftsorientierung.

07.09.2013 in Ortsverein von SPD Ortsverein Grossdeinbach

Einladung zum Vereinsjubiläum 60 Jahre SPD-Großdeinbach

 

Liebe Genossinnen und Genossen,
liebe Freunde der SPD,
seit 60 Jahren gibt es in Großdeinbach den Ortsverein der SPD. Durch die Jahrzehnte hindurch wurde viel geleistet für eine gerechte und soziale Gesellschaft.

18.07.2013 in Ortsverein von SPD Ortsverein Grossdeinbach

150 Jahre SPD im Ortsverein Großdeinbach - Erneuerte Einladung!

 

150 Jahre Sozialdemokratie

Liebe Genossinnen und Genossen,
liebe Freundinnen und Freunde der SPD,

die Sozialdemokratische Partei Deutschland feiert in diesem Jahr ihr 150-jähriges Bestehen. Ein langer Weg vom 23.05.1863 bis zum 27.07.2013 liegt hinter dieser Partei, der nicht
immer einfach war. Generationen haben sich für unsere gemeinsamen Werte eingesetzt und die Demokratie zu jedem Zeitpunkt hochgehalten. Die SPD ist stolz auf ihre Geschichte und ihre Tradition.

Aktuelles