24.04.2019 in Allgemein von JUSOS OSTALB

Besuch von unserer Landesvorsitzenden

 

Im Rahmen ihrer Zuhörtour besuchte gestern unsere Landesvorsitzende, Stephanie Bernickel, die Jusos Heidenheim und uns.

Wir als Jusos Heidenheim und Jusos Ostalb sind dabei zu dem Schluss gekommen, dass die Zuhörtour den richtigen Weg darstellt und sich der Prozess insgesamt, als ehrlicher und glaubwürdiger Prozess erweist. Unserer Meinung nach wird genau dieses Zuhören zukunftsentscheidend für unseren Verband sein.

Vielen Dank dir, Stephanie, für dein Kommen und diesen offenen Prozess!

31.03.2019 in Allgemein von JUSOS OSTALB

Die Wahlen können kommen!

 

Angefangen bei einem tollen politischen Aschermittwoch mit Lars Klingbeil, über unsere Diskussion mit dem Fahrgastbeirat OstalbMobil hinsichtlich der Herausforderungen und Chancen von Bus & Bahn im Ostalbkreis, bis hin zum WIR Kongress der Jusos Baden-Württemberg, bei dem wir uns aktiv bei verschiedenen Themen eingebracht haben, ist in diesem Monat viel passiert.

Die nächsten beiden Monate stehen nun voll im Zeichen des Wahlkampfes für die Kommunal- und Europawahlen. Der 26. Mai kann kommen!

25.03.2019 in Allgemein von JUSOS OSTALB

Putzete in Aalen

 

Auch wir Jusos haben uns am Samstag an der Putzete in Aalen beteiligt. Wir wollen, dass unsere Umwelt nicht verschmutzt wird und kein Müll abgelagert wird - allerdings nicht nur einmal im Jahr. Deshalb helfen wir gerne jährlich bei der Ostalbputzete mit und unterstützen auch das Aalener Aktionsprogramm zur Müllbekämpfung!

08.03.2019 in Allgemein von JUSOS OSTALB

Chancen von Bus & Bahn im Ostalbkreis

 

Mobilität ist eine der Grundvoraussetzungen, dass alle Menschen nach ihren eigenen Bedürfnissen und Wünschen am gesellschaftlichen Leben partizipieren können. Gerade junge Menschen, die sich kein eigenes Auto leisten können sind dabei auf einen guten und zuverlässigen öffentlichen Nahverkehr angewiesen. Wir freuen uns deshalb sehr Ingrid Gottstein und Reiner Garreis vom Fahrgastbeirat OstalbMobil begrüßen zu dürfen und mit Ihnen gemeinsam über aktuelle Herausforderungen und zukünftige Entwicklungsmöglichkeiten im öffentlichen Personennahverkehr diskutieren zu können.

04.03.2019 in Allgemein von JUSOS OSTALB

Grün-Schwarz blockiert die Entlastung von Familien

 

Binnen vier Wochen wurden 17.000 Unterschriften für gebührenfreie Kitas gesammelt. Anstatt den Weg für eine spürbare und dauerhafte Entlastung von Familien frei zu machen, macht die Landesregierung das was sie am besten kann: blockieren.

Wir lassen uns nicht von einer politisch motivierten Entscheidung ausbremsen!

Aktuelles