24.01.2019 in Pressemitteilungen von SPD Ostalb

Sorge um atomare Aufrüstung - SPD-Arbeitskreis bei Mutlanger Friedensaktivisten

 

Der friedenspolitische Arbeitskreis der Ostalb-SPD war zu Gast beim Verein Friedenswerkstatt in der Pressehütte Mutlangen.

In seiner Begrüßung ging der Vorsitzende des Vereins, Wolfgang Schlupp-Hauck, auf die Aktualität ein. Der INF-Vertrag zur Abrüstung atomarer Mittelstreckenraketen wurde vor 31 Jahren zwischen den USA und Russland geschlossen und ist die Grundlage zum Abzug der Pershing-Atom-Raketen aus Mutlangen gewesen. Dieser Vertrag wird voraussichtlich Anfang Februar aufgekündigt. Damit würden die Gefahren eines atomaren Wettrüstens erneut akut werden. Diesen drohenden Rüstungswettlauf gelte es mit allen Mitteln zu verhindern.

22.01.2019 in Kreisverband von SPD Ostalb

SPD – Kreisvorstand: Gebührenfreiheit für Kindergärten schließt Gerechtigkeitslücke

 

Der SPD-Kreisvorstand hat sich in seiner jüngsten Sitzung ausführlich mit der Abschaffung der Gebühren für den Kindergartenbesuch in Baden-Württemberg befasst. Hierzu ist eine Unterschriftensammlung gestartet worden, die die Zulassung eines Volksbegehrens zum Ziel hat.

21.01.2019 in Kommunalpolitik

Hälfte Frauen, Hälfte Männer - SPD wählt Kreistagskandidaten

 

Die Mitglieder der SPD im Kreistagswahlkreis 8 wählten am vergangenen Freitag im Mutlanger Forum ihre Kandidaten für die bevorstehende Kreistagswahl am 26. Mai. 

15.01.2019 in Pressemitteilungen von Andreas Stoch

Wo bleibt die Unterstützung für die Eiszeitkunst?

 

Ministerpräsident Winfried Kretschmann protegiert die Entwicklung einer landesweiten kulturpolitischen Konzeption mit dem Titel „Baden-Württemberg und seine Kelten“ und verspricht starke finanzielle Unterstützung für die Heuneburg als deren zentraler Bestandteil. Der Heidenheimer SPD-Landtagsabgeordnete und Fraktionschef im Stuttgarter Landtag, Andreas Stoch, begrüßt durchaus die Unterstützung des Landes für die Keltenkonzeption, fragt sich aber, wo die Unterstützung für die Eiszeithöhlen im Ach- und Lonetal bleibt.

14.01.2019 in Kommunalpolitik

Konstruktive Vorschläge - SPD-Stammtisch in Weitmars

 
Aktive der Weitmarser Vereine und der Dorfgemeinschaft erläuterten den SPD-Vertretern vor Ort die Platzprobleme

Konstruktive Vorschläge für die Lösung der Platzprobleme der Weitmarser Vereine und Dorfgemeinschaft konnten die SPD-Vertreter am Samstag beim kommunalpolitischen Stammtisch und der zuvor erfolgten Besichtigungen in der Hohberghalle und im Dorfgemeinschaftshaus vor Ort mitnehmen. 

Aktuelles

    10.07.2026

    Nachruf des SPD-Ortsvereins Lorch Wir trauern um Marga Elser

    06.05.2025

    Nominierungsversammlung der SPD im Wahlkreis Schwäbisch Gmünd für die Landtagswahlen 2026 im Lorcher Bürgerhaus

    Alle Termine