Einleitung des Planfeststellungsverfahrens für die Ortsumgehung Heuchlingen

Veröffentlicht am 20.09.2013 in Pressemitteilungen
 

Andreas Stoch erhält Nachricht aus dem Regierungspräsidium

Als einen bedeutsamen Schritt zum Bau der Ortsumgehung Heuchlingen bezeichnet der SPD-Landtagsabgeordnete Andreas Stoch die aktuelle Entscheidung des Ministeriums für Verkehr und Infrastruktur, der Einleitung des Planfeststellungsverfahrens Heuchlingen zuzustimmen.

Mussten in den letzten Monaten durch die Fachverwaltung noch konkrete Fragen geklärt und abschließende Untersuchungen durchgeführt werden, ist nun mit dieser ministeriellen Entscheidung der Weg für die Schaffung des Planungsrechts für die seit vielen Jahren im Gespräch befindliche Straßenbaumaßnahme frei gemacht worden. Nach Auskunft der zuständigen Landesbehörde befinden sich derzeit bereits Plansätze in der Vorprüfung. Andreas Stoch geht davon aus, dass nach notwendiger Abstimmung im Regierungspräsidium Stuttgart innerhalb der nächsten Wochen die Öffentlichkeit konkret über Inhalt und Zeitablauf des Verfahrens seitens der Planfeststellungsbehörde informiert wird. Das Verfahren wird rund 12 Monate Zeit in Anspruch nehmen.

„Nun bin ich wirklich zuversichtlich, dass wir es mit der grün-roten Landesregierung schaffen werden, die Ortsumgehung Heuchlingen noch in dieser Legislaturperiode umzusetzen“, kommentiert Stoch erfreut die Nachricht aus dem Regierungspräsidium. Am meisten freue er sich aber für die Heuchlinger Bürgerinnen und Bürger, die bereits seit Jahrzehnten auf diese Ortsumgehung warten.

 

Homepage Andreas Stoch

Aktuelles