SPD Ortsverein Lorch

Vorsitzender Thorsten Fritz
Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

herzlich willkommen auf unseren Internetseiten.

Politik lebt vom Mitmachen! Ein soziales Miteinander benötigt immer aktive Menschen, die sich genau dafür einsetzen.

Informieren Sie sich über die politische Arbeit des Ortsvereins, sowie die Themen unserer Gemeinderatsfraktion.

Ich lade Sie ein, sich auf den Seiten des Ortsvereins, aber auch auf den weiterführenden Links der Regional-, Landes- und Bundespolitik der SPD zu informieren.

• Für welche Ziele stehen wir wir ein?

• Wer sind unsere Vertreterinnen und Vertreter?

• Welche Arten der Veranstaltungen bieten wir an?

• Welche Ansprechpartner stehen mir in Lorch zur Verfügung?

Sprechen Sie uns an!

Viel Spaß beim Stöbern wünscht Ihnen

Thorsten Fritz
    Vorsitzender des SPD Ortsvereins Lorch

19.01.2024 in Topartikel Aktuelles

Haushaltsrede der SPD Fraktion, Gemeinderat Lorch, 18. Januar 2024

Der Haushaltsplan der Stadt Lorch 2024 ist gekennzeichnet durch überwiegend unerfreuliche Zahlen: eine negative Bilanz von 2,3 Millionen Euro im Ergebnishaushalt, anders als in den Vorjahren müssen Kredite in Höhe von fast 4,5 Millionen Euro aufgenommen werden, so dass eine pro Kopf Verschuldung von ca 440 € zum Jahresende prognostiziert ist.

09.04.2024 in Aktuelles

Lorcher SPD-Urgestein Richard Hieber zum 95. Geburtstag

Eine Abordnung des Lorcher SPD-Ortsvereins hat Richard Hieber zu seinem 95. Geburtstag gratuliert. Die Ortsvereinskassiererin Marlen Knauß und der Fraktionsvorsitzende Manfred Schramm überbrachten die Grüße der Lorcher SPD.

14.11.2023 in Kommunalpolitik

Lorcher SPD bereitet Programm zur Gemeinderatswahl vor

„Das war ja ein erfrischender Diskussionsabend“ und „Interessant, wie die Ideen in einer solchen Runde sprudeln“ waren nur zwei Meinungen am Ende des kommunalpolitischen Stammtisches der Lorcher SPD. Die Lorcher SPD-Gemeinderatsfraktion hatte eingeladen und gefragt, welche Ideen es gibt, um Lorch weiter voranzubringen und zu verbessern. „Aus dieser und weiteren Runden zur Ideensammlung für Lorch wollen wir unser Programm zu Gemeinderatswahl im kommenden Juni entwickeln“, erläuterte SPD-Vorsitzender Thorsten Fritz. Als SPD engagieren wir uns besonders für die sozialen Belange in unserer Stadt, für gute Schulen und Kinderbetreuung, für vernünftige Lösungen in Sachen Verkehr und Ökologie.

28.09.2023 in Aktuelles

Beim kommunalpolitischen Stammtisch der Lorcher SPD standen Kreis- und Verkehrsthemen im Mittelpunkt

Kreisrat Mario Capezzuto eröffnete den kommunalpolitischen Stammtisch der Lorcher SPD mit einem Bericht zu den Beratungen auf Kreisebene zu weitreichenden Themen. Ganz im Mittelpunkt dabei die Standortfrage für das neue Zentralklinikum.

22.05.2024 in Kreisverband von SPD Ostalb

SPD setzt Belohnung aus

Aufgrund der großen Plakatbeschädigungen zur Europawahl im Ostalbkreis setzt die SPD eine Belohnung von 200 Euro aus, falls durch sachdienliche Hinweise Täter ermittelt und überführt werden können. „Die Belohnung gilt nicht nur für unsere Plakate, sondern umfasst die demokratischen Parteien, die im Bundestag vertreten sind. Diese sind alle vom Vandalismus oder den antidemokratischen Kräften betroffen. Es darf nicht akzeptiert werden, dass Sachbeschädigungen oder Gewalt zum Alltag vor Wahlen werden. Deshalb bitten wir die Bevölkerung wachsam zu sein und die Polizei zu kontaktieren, wenn sie etwas mitbekommen“, so SPD-Kreisvorsitzender Jakob Unrath.