31.05.2021 in Bundespolitik von SPD Ostalb

„Der Junge und die Alte“ – SPD-Kandidaten im Gespräch

 
Leni Breymaier und Tim-Luka Schwab

Der zwanzigjährige SPD-Bundestagskandidat aus dem Wahlkreis Schwäbisch-Gmünd-Backnang (269) und seine 61jährige Kollegin aus dem Nachbarwahlkreis Aalen-Heidenheim (270) tauschen sich unter der Überschrift „Der Junge und die Alte“ bis zur Bundestagswahl regelmäßig über ihre unterschiedlichen Lebenserfahrungen, die Art Politik zu machen, eigene inhaltliche Schwerpunkte und Persönliches aus. Start ist am kommenden Donnerstag, 3. Juni, 18:00 h bei Instagram.

18.05.2021 in Arbeitsgemeinschaften von SPD Ostalb

Einladung der AsF Ostalb zur Veranstaltung „Frauen und Finanzen“

 

Wir schon!

Wir wollen uns mit euch übers Sparen und Ausgeben austau­schen und darüber, wie du deine Finanzen in den Griff bekommst. Klingt langweilig? Wie wäre es mit: Wir reden darüber, wie du an Selbstbewusstsein und Freiheit gewinnst - indem du finanziell unabhängig wirst. Und dabei ist egal, mit wie viel Geld du startest.

17.05.2021 in Aktuelles von SPD Ostalb

Abrüstung und Entspannungspolitik einfordern – Europa stärken

 

Der friedenspolitische Arbeitskreis des SPD-Kreisverbandes Ostalb hatte den Bundestagskandidaten Tim-Luka Schwab eingeladen, um mit ihm über die friedenspolitischen Schwerpunkte des kürzlich auf einem Parteitag verabschiedeten SPD-Wahlprogramms zu diskutieren.

12.05.2021 in Kreisverband von SPD Ostalb

Ostalb-SPD startet optimistisch in die Bundestagswahl

 

In einer digitalen Kreisvorstandssitzung hat der Vorstand des SPD-Kreisverbandes Ostalb eine Bilanz des Auftaktes zur Bundestagswahl am vergangenen Wochenende gezogen. „Mit Leni Breymaier in Aalen und Tim-Luka Schwab in Schwäbisch Gmünd treten wir im Ostalbkreis mit zwei starken und profilierten Kandidierenden zur Bundestagswahl an,“ stellte die SPD-Kreisvorsitzende Sonja Elser fest. 

12.05.2021 in Ankündigungen von SPD Ostalb

Friedens- und sicherheitspolitische Konzepte der SPD

 

Bei der bevorstehenden Bundestagswahl werden die Wählerinnen und Wähler auch über verschiedene friedens- und sicherheitspolitische Konzepte zu entscheiden haben. Der Friedenspolitische Arbeitskreis des SPD-Kreisverbandes Ostalb lädt zu einer digitalen Veranstaltung am Freitag, dem 14. Mai, um 18:00 Uhr ein.  

Aktuelles

    26.01.2021

    Haushaltsentwurf 2021 Haushaltsplan der Unsicherheiten in Zeiten der Ungewissheit

    08.12.2020

    SPD startet Meinungsumfrage zur Landtagswahl – Gutscheine lokaler Geschäfte und Gastronomen zu gewinnen

    Alle Termine