Sommertour 2010: MdL Andreas Stoch besucht Kinder im Ferienprogramm der Caritas

Veröffentlicht am 16.08.2010 in Wahlkreis

Jungfernfahrt im Brenzpark

Tagelang konnte man es aus den Räumen des Bewohnertreffs in der Wagnerstraße klopfen und hämmern hören, der Duft von Holzleim mischte sich mit fröhlichen Farben. Im Rahmen des Ferienprogramms wurden Schiffe aus Holz gebaut. Die Kinder konnten ihrer Fantasie freien Lauf lassen und fast alle der unterschiedlichsten Modelle überstanden die Jungfernfahrt im Brenzpark.

Prominente Unterstützung bekamen die Mitarbeiterinnen von Landtagsabgeordneten Andreas Stoch, der auf seiner Sommertour auch die Kinder dem Gebiet der Sozialen Stadt Wilhelm – Kastorstraße besuchte. Sein Wahlkreisbüro liegt in unmittelbarer Nachbarschaft und so interessiert ihn die Arbeit Vorort.

Wer sich über die Angebote des Bewohnertreffs in der Wagnerstr. 3 informieren möchte, kann die Räumlichkeiten am Samstag 14. August von 10 -18 Uhr besichtigen. Neben einer Fotoausstellung über den Stadtteil, Kinderschminken und Bilderrätsel, gibt es Kaffee und selbstgebackene Waffeln.