Jusos besuchten Aidshilfe

Veröffentlicht am 02.12.2012 in Jusos in Aktion
 

Der Vorstand der Jusos besuchte vergangene Woche am Weltaidstag das Team der AIDS-Hilfe in Schwäbisch Gmünd. Man informierte sich beim Gespräch mit dem Vorsitzenden der AIDS-Hilfe, Joschi Moser, und seinem Team über deren Arbeit der vergangenen Jahre.

Es gehe beim Thema AIDS vor allem darum die Stigmatisierung und die Diskriminierung von Menschen mit HIV in unserer Gesellschaft abzubauen und Werte wie Toleranz und Solidarität zu zeigen. Im Alltag mangle es daran oftmals noch sehr, auch wenn sich die Zeiten geändert hätten. Die rein ehrenamtliche Arbeit der Gmünder AIDS-Hilfe, die weit über den Ostalbkreis hinaus reiche, sei eine wichtige Säule der Prävention im Kampf gegen die Immunschwächekrankheit. Es gehe der Einrichtung um beides. Um die Hilfe für die Betroffenen, aber auch um Aufklärung. Das Einsatzgebiet sei dabei vielseitig. Ob Schulen oder Altersheime, das Team komme gerne und informiere vor Ort. Die Jusos sicherten der AIDS-Hilfe deren Unterstützung zu. Es sei wichtig, dass in Zeiten in denen man überall kürze gerade bei diesen Einrichtungen nicht gespart werden. Bei Kaffee und Getränken tauschten die Jusos sich mit Joschi Moser und seinem Team über frühere Zeiten, insbesondere als diese selbst in der SPD sehr aktiv waren, aus. Ein guter Austausch, interessante Infos und neue Erkenntnisse für die Jusos.

 

Homepage Jusos Schwäbisch Gmünd

Aktuelles