SPD Ortsverein Lorch


Vorsitzender Thorsten Fritz
Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

herzlich willkommen auf unseren Internetseiten.

Politik lebt vom Mitmachen! Ein soziales Miteinander benötigt immer aktive Menschen, die sich genau dafür einsetzen.
 
https://www.spd.de/unterstuetzen/mitglied-werden/
 
Informieren Sie sich über die politische Arbeit des Ortsvereins, sowie die Themen unserer Gemeinderatsfraktion.


Ich lade Sie ein, sich auf den Seiten des Ortsvereins, aber auch auf den weiterführenden Links der Regional-, Landes- und Bundespolitik der SPD zu informieren.

 
  • Für welche Ziele stehen wir wir ein?
     
  • Wer sind unsere Vertreterinnen und Vertreter?
     
  • Welche Arten der Veranstaltungen bieten wir an?
     
  • Welche Ansprechpartner stehen mir in Lorch zur Verfügung?

    Sprechen Sie uns an!

    Viel Spaß beim Stöbern wünscht Ihnen

    Thorsten Fritz
    Vorsitzender des SPD Ortsvereins Lorch
 

19.01.2024 in Topartikel Aktuelles

Haushaltsrede der SPD Fraktion, Gemeinderat Lorch, 18. Januar 2024

 

Der Haushaltsplan der Stadt Lorch 2024 ist gekennzeichnet durch überwiegend unerfreuliche Zahlen: eine negative Bilanz von 2,3 Millionen Euro im Ergebnishaushalt, anders als in den Vorjahren müssen Kredite in Höhe von fast 4,5 Millionen Euro aufgenommen werden, so dass eine pro Kopf Verschuldung von ca 440 € zum Jahresende prognostiziert ist. 

14.11.2023 in Kommunalpolitik

Lorcher SPD bereitet Programm zur Gemeinderatswahl vor

 

„Das war ja ein erfrischender Diskussionsabend“ und „Interessant, wie die Ideen in einer solchen Runde sprudeln“ waren nur zwei Meinungen am Ende des kommunalpolitischen Stammtisches der Lorcher SPD. Die Lorcher SPD-Gemeinderatsfraktion hatte eingeladen und gefragt, welche Ideen es gibt, um Lorch weiter voranzubringen und zu verbessern. „Aus dieser und weiteren Runden zur Ideensammlung für Lorch wollen wir unser Programm zu Gemeinderatswahl im kommenden Juni entwickeln“, erläuterte SPD-Vorsitzender Thorsten Fritz. Als SPD engagieren wir uns besonders für die sozialen Belange in unserer Stadt, für gute Schulen und Kinderbetreuung, für vernünftige Lösungen in Sachen Verkehr und Ökologie. 

28.09.2023 in Aktuelles

Beim kommunalpolitischen Stammtisch der Lorcher SPD standen Kreis- und Verkehrsthemen im Mittelpunkt

 

Kreisrat Mario Capezzuto eröffnete den kommunalpolitischen Stammtisch der Lorcher SPD mit einem Bericht zu den Beratungen auf Kreisebene zu weitreichenden Themen. Ganz im Mittelpunkt dabei die Standortfrage für das neue Zentralklinikum. 

05.05.2023 in Aktuelles

Ehrung für Mario Capezzuto

 
Vorstand Thorsten Fritz gratuliert Mario Capezzuto

Mit einer kleinen Zeremonie ehrte die Lorcher SPD Mario Capezzuto für 30jährige Mitgliedschaft in der SPD. 

25.01.2024 in Ankündigungen von SPD Ostalb

Verschobener Aschermittwoch mit Dr. Karmaba Diaby

 
Dr. Karamba Diaby MdB

Verschobener Aschermittwoch, Freitag, 16. Februar 24, 18 Uhr, Oberkochen Mühlensaal, Mühlstraße 1

Auf die Besucherinnen und Besucher der schon traditionellen Veranstaltung im Mühlensaal in Oberkochen wartet neben einer zünftigen Bewirtung die Aschermittwochsrede eines politisch sehr engagierten Mannes, der viel zu berichten hat.

Dr. Karamba Diaby wurde 2013 als erster in Afrika geborener Schwarzer Mensch in den Deutschen Bundestag gewählt. Der studierte Chemiker kommt aus Sachsen-Anhalt und hat bei der letzten Bundestagswahl den Wahlkreis Halle direkt gewonnen.

Er gehört dem Fraktionsvorstand der SPD an, zudem ist er Mitglied im Auswärtigen Ausschuss, im Ausschuss für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung und im Unterausschuss Globale Gesundheit. Der SPD-Ortsverein Oberkochen und der SPD-Kreisverband Ostalb laden Sie herzlich zu dieser öffentlichen Veranstaltung ein.

Aktuelles