Eisige Zugluft im Gmünder Tunnel

Veröffentlicht am 27.01.2011 in Jusos in Aktion
 

Auf Einladung der Jusos und der Sozialdemokratischen Gemeinschaft für Kommunalpolitik (SGK) fand bei eisiger Kälte eine Tunnelführung unter der fachkundigen Leitung von Bauleiter Johannes Zengerle statt.

Gemeinsam mit Landtagskandidat Klaus Maier wurde ausgiebig über eine mögliche Filteranlage für den Abluftkamin diskutiert. Konrad von Streit, Vorsitzender der SGK-Ostalb bedankte sich bei Zweitkandidat und Juso-Vorstandsmitglied Jakob Unrath für die Organisation der Führungen seit 2008. Durch die zahlreichen Führungen sei zudem die Akzeptanz des Jahrhundertprojekts gesteigert worden. Klaus Maier lobte Johannes Zengerle für die hervorragende Organisation der Verkehrsführung entlang der Tunnelbaustelle in den vergangenen Jahren und betonte, wie wichtig dieses Bauvorhaben nicht nur für Schwäbisch Gmünd, sondern auch für die Region sei.

 

Homepage Jusos Schwäbisch Gmünd

Aktuelles