Der neue Koalitionsvertrag – Was sind die Perspektiven?

Veröffentlicht am 24.11.2021 in Aktuelles

Der voraussichtlich neuen Regierung mit SPD-Kanzler Olaf Scholz an der Spitze liegt der von den drei Partnern ausgehandelte Koalitonsvertrag zugrunde. Was sind die wichtigsten Punkte in diesem Vertrag? Welche Impulse sind von diesem neuen Regierungsbündnis zu erwarten?

Hierzu wird der Lorcher SPD-Ortsverein eine Diskussionsveranstaltung am Mittwoch, dem 1. Dezember 2021, um 19:00 Uhr anbieten. Damit wollen wir allen Interessierten die Möglichkeit geben, sich über diese wichtige politische Weichenstellung für unser Land auszutauschen und an der Diskussion teilzunehmen. Ausdrücklich laden wir auch alle interessierten Nicht-Mitglieder dazu ein, sich an der Diskussion zu beteiligen.

Diese, zunächst in Präsenz geplante Veranstaltung, wird nun angesichts der Entwicklung der Corona-Zahlen im Ostalbkreis leider doch wieder als digitale Veranstaltung durchgeführt werden.

Wir verwenden die Online Plattform „Microsoft-Teams“:

Einwahl Link

Es besteht auch die Möglichkeit, auf telefonischem Wege, nur per Audio, teilzunehmen. Die Telefonnummer hierfür ist: +49 69 677765514 (Telefonkonferenz-ID: 628 708 952#)