SPD Ortsverein Lorch

Vorsitzender Hans Meyer
Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

herzlich willkommen auf unseren Internetseiten.

Politik lebt vom Mitmachen! Ein soziales Miteinander benötigt immer aktive Menschen, die sich genau dafür einsetzen.

Informieren Sie sich über die politische Arbeit des Ortsvereins, sowie die Themen unserer Gemeinderatsfraktion.

Ich lade Sie ein, sich auf den Seiten des Ortsvereins, aber auch auf den weiterführenden Links der Regional-, Landes- und Bundespolitik der SPD zu informieren.

• Für welche Ziele stehen wir wir ein?

• Wer sind unsere Vertreterinnen und Vertreter?

• Welche Arten der Veranstaltungen bieten wir an?

• Welche Ansprechpartner stehen mir in Lorch zur Verfügung?

Sprechen Sie uns an!

Viel Spaß beim Stöbern wünscht Ihnen

Hans Meyer
    Vorsitzender des SPD Ortsvereins Lorch

16.11.2020 in Topartikel Kommunalpolitik

Kommunalpolitik im Digitalformat bei der Lorcher SPD - Grundschule hat Raumbedarf

Grundschule Lorch und Konferenzbildschirm

Die Lorcher SPD hat am Samstag eine öffentliche kommunalpolitische Diskussion veranstaltet, die dieses Mal coronabedingt im Internet stattfand. Dabei standen Fragen rund um die Grundschule und Verkehrsfragen im Mittelpunkt. Zu Gast war die Rektorin der Lorcher Grundschule, Ana Fritz, und der Elternbeiratsvorsitzende der Schule, Alexander Giustolisi. Auch der SPD-Landtagskandidat Jakob Unrath war zugeschaltet.

09.11.2020 in Kommunalpolitik

Virtueller „Kommunalpolitischer Stammtisch“ der Lorcher SPD

Schule im Mittelpunkt

Die Lorcher SPD lädt alle an der Stadtentwicklung interessierten Bürgerinnen und Bürger für Samstag, den 14. November um 16 Uhr zu einem Kommunalpolitischen Gespräch ein. Statt des üblichen „Stadtrundgangs“ wird es eine Veranstaltung über eine Video-Plattform geben

09.10.2020 in Aktuelles

Kindergarten Sonneninsel – aus allen Stadtteilen belegt

Bürgermeisterin präsentiert das Bild vom Innenbereich

Die Lorcher SPD hatte zu einem Dorfrundgang nach Waldhausen eingeladen. Zu Beginn stand der seit einem Jahr dort bestehende städtische Kindergarten „Sonneninsel“ im Mittelpunkt des Interesses. Bürgermeisterin Marita Funk informierte die Besucher über die wichtigsten Daten.

06.07.2020 in Aktuelles

Lorcher SPD für weitere Investitionen

Wegen steigender Schülerzahlen und Ganztagsbetreuung reicht das Raumangebot in der Grundschule nicht mehr aus.

In der vergangenen Woche haben die Fraktionen im Gemeinderat zum Entwurf des Haushalts 2020 Stellung genommen. Hier die Stellungnahme der SPD-Fraktion:

Haushaltsrede SPD                                                              2020

18.11.2020 in Kreisverband von SPD Ostalb

Ostalb-SPD: Solidarität steht im Vordergrund des Handelns

Kreisvorsitzende Sonja Elser leitete die konstituierende Sitzung des neuen Kreisvorstandes im Internet

In einer Video-Schalte traf sich der neugewählte Vorstand des SPD-Kreisverbandes Ostalb zu seiner konstituierenden Sitzung - erstmals unter der Leitung der neugewählten Vorsitzenden Sonja Elser. Dabei standen die Ergebnisse des ersten digitalen Landes-Parteitages vom letzten Wochenende und politische Entwicklungen rund um die Pandemie im Mittelpunkt.

16.11.2020

09.11.2020