SPD Ortsverein Lorch

Vorsitzender Hans Meyer
Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

herzlich willkommen auf unseren Internetseiten.

Politik lebt vom Mitmachen! Ein soziales Miteinander benötigt immer aktive Menschen, die sich genau dafür einsetzen.

Informieren Sie sich über die politische Arbeit des Ortsvereins, sowie die Themen unserer Gemeinderatsfraktion.

Ich lade Sie ein, sich auf den Seiten des Ortsvereins, aber auch auf den weiterführenden Links der Regional-, Landes- und Bundespolitik der SPD zu informieren.

• Für welche Ziele stehen wir wir ein?

• Wer sind unsere Vertreterinnen und Vertreter?

• Welche Arten der Veranstaltungen bieten wir an?

• Welche Ansprechpartner stehen mir in Lorch zur Verfügung?

Sprechen Sie uns an!

Viel Spaß beim Stöbern wünscht Ihnen

Hans Meyer
    Vorsitzender des SPD Ortsvereins Lorch

27.11.2020 in Topartikel Aktuelles

SPD: Digitaler Stammtisch zu Corona-Folgen

SPD-Landtagskandidat Jakob Unrath bei Lorchs Bürgermeisterin Marita Funk

In Zeiten der Pandemie sieht manches anders aus. So auch Treffen von Bürgerinnen und Bürgern mit Politikern. Nicht vor Ort, sondern digital müssen diese Begegnungen derzeit stattfinden. Der SPD-Landtagskandidat Jakob Unrath lädt deshalb für nächsten Samstag, den 28. November, um 16:00 Uhr zu einem digitalen Stammtisch ein.

16.11.2020 in Kommunalpolitik

Kommunalpolitik im Digitalformat bei der Lorcher SPD - Grundschule hat Raumbedarf

Grundschule Lorch und Konferenzbildschirm

Die Lorcher SPD hat am Samstag eine öffentliche kommunalpolitische Diskussion veranstaltet, die dieses Mal coronabedingt im Internet stattfand. Dabei standen Fragen rund um die Grundschule und Verkehrsfragen im Mittelpunkt. Zu Gast war die Rektorin der Lorcher Grundschule, Ana Fritz, und der Elternbeiratsvorsitzende der Schule, Alexander Giustolisi. Auch der SPD-Landtagskandidat Jakob Unrath war zugeschaltet.

09.11.2020 in Kommunalpolitik

Virtueller „Kommunalpolitischer Stammtisch“ der Lorcher SPD

Schule im Mittelpunkt

Die Lorcher SPD lädt alle an der Stadtentwicklung interessierten Bürgerinnen und Bürger für Samstag, den 14. November um 16 Uhr zu einem Kommunalpolitischen Gespräch ein. Statt des üblichen „Stadtrundgangs“ wird es eine Veranstaltung über eine Video-Plattform geben

09.10.2020 in Aktuelles

Kindergarten Sonneninsel – aus allen Stadtteilen belegt

Bürgermeisterin präsentiert das Bild vom Innenbereich

Die Lorcher SPD hatte zu einem Dorfrundgang nach Waldhausen eingeladen. Zu Beginn stand der seit einem Jahr dort bestehende städtische Kindergarten „Sonneninsel“ im Mittelpunkt des Interesses. Bürgermeisterin Marita Funk informierte die Besucher über die wichtigsten Daten.

26.11.2020 in Kreisverband von SPD Ostalb

SPD-Kreisverband und Landesverband: Zeichen setzen gegen Gewalt an Frauen

Sonja Elser (rechts) und Andreas Stoch (links) setzen ein Zeichen gegen Gewalt an Frauen.

Anlässlich des diesjährigen Internationalen Tages gegen Gewalt an Frauen am 25. November haben   der SPD-Landesvorsitzende Andreas Stoch und die Landesvorsitzende der Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratischer Frauen (ASF), Sonja Elser, in Stuttgart gemeinsam ein Zeichen gesetzt.

27.11.2020

SPD: Digitaler Stammtisch zu Corona-Folgen