SPD Ortsverein Lorch

Vorsitzender Hans Meyer
Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

herzlich willkommen auf unseren Internetseiten.

Politik lebt vom Mitmachen! Ein soziales Miteinander benötigt immer aktive Menschen, die sich genau dafür einsetzen.

Informieren Sie sich über die politische Arbeit des Ortsvereins, sowie die Themen unserer Gemeinderatsfraktion.

Ich lade Sie ein, sich auf den Seiten des Ortsvereins, aber auch auf den weiterführenden Links der Regional-, Landes- und Bundespolitik der SPD zu informieren.

• Für welche Ziele stehen wir wir ein?

• Wer sind unsere Vertreterinnen und Vertreter?

• Welche Arten der Veranstaltungen bieten wir an?

• Welche Ansprechpartner stehen mir in Lorch zur Verfügung?

Sprechen Sie uns an!

Viel Spaß beim Stöbern wünscht Ihnen

Hans Meyer
    Vorsitzender des SPD Ortsvereins Lorch

09.10.2020 in Topartikel Aktuelles

Kindergarten Sonneninsel – aus allen Stadtteilen belegt

Bürgermeisterin präsentiert das Bild vom Innenbereich

Die Lorcher SPD hatte zu einem Dorfrundgang nach Waldhausen eingeladen. Zu Beginn stand der seit einem Jahr dort bestehende städtische Kindergarten „Sonneninsel“ im Mittelpunkt des Interesses. Bürgermeisterin Marita Funk informierte die Besucher über die wichtigsten Daten.

06.07.2020 in Aktuelles

Lorcher SPD für weitere Investitionen

Wegen steigender Schülerzahlen und Ganztagsbetreuung reicht das Raumangebot in der Grundschule nicht mehr aus.

In der vergangenen Woche haben die Fraktionen im Gemeinderat zum Entwurf des Haushalts 2020 Stellung genommen. Hier die Stellungnahme der SPD-Fraktion:

Haushaltsrede SPD                                                              2020

27.10.2019 in Aktuelles

Lorcher SPD für Prioritätenliste mit sozialem Akzent

Unter der Leitung des SPD-Ortsvereinsvorsitzenden Hans Meyer haben die Lorcher Sozialdemokraten am 15.10.2019 aktuelle politische Fragen beraten.

09.05.2019 in Kommunalpolitik

Bürgerbus – ein Modell für bessere Mobilität in Lorch

Sieghard Dreher bei der Eröffnung des gemeinsamen Meinungsaustausches zum Thema Bürgerbus

Vertreter der Lorcher SPD und des „Forum 58+“ trafen sich am Dienstagabend im Sitzungssaal des Lorcher Rathauses zu einem Gedankenaustausch zu Plänen, einen Bürgerbus für Lorch zu verwirklichen. SPD-Ortsvereinsvorsitzender Hans Meyer benannte in seiner Begrüßung eine zunehmend älter werdenden Gesellschaft mit weiterhin bestehendem Bedarf an Mobilität als Hintergrund für die Pläne zum Bürgerbus.

19.10.2020 in Kreisverband von SPD Ostalb

Sonja Elser neue SPD-Kreisvorsitzende – Sozial-Ökologische Politik im Mittelpunkt

Bild:

Von links: Leni Breymaier (MdB), stellvertr. SPD-Kreisvorsitzender Jakob Unrath, SPD-Kreisvorsitzende Sonja Elser, stellvertr. SPD Kreisvorsitzende Petra Pachner, der scheidende SPD-Kreisvorsitzende Andrè Zwick.

Die Ostalb-SPD hat auf ihrem Kreis-Parteitag in Heubach eine neue Spitze gewählt. Mit großer Mehrheit sprachen die Delegierten Sonja Elser (Lorch) das Vertrauen aus und wählten sie zur neuen SPD-Kreisvorsitzenden. Zu stellvertretenden Kreisvorsitzenden wurden Jakob Unrath (Mögglingen) und Petra Pachner (Aalen) gewählt.