SPD Ortsverein Lorch

Vorsitzender Hans Meyer
Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

herzlich willkommen auf unseren Internetseiten.

Politik lebt vom Mitmachen! Ein soziales Miteinander benötigt immer aktive Menschen, die sich genau dafür einsetzen.

Informieren Sie sich über die politische Arbeit des Ortsvereins, sowie die Themen unserer Gemeinderatsfraktion.

Ich lade Sie ein, sich auf den Seiten des Ortsvereins, aber auch auf den weiterführenden Links der Regional-, Landes- und Bundespolitik der SPD zu informieren.

• Für welche Ziele stehen wir wir ein?

• Wer sind unsere Vertreterinnen und Vertreter?

• Welche Arten der Veranstaltungen bieten wir an?

• Welche Ansprechpartner stehen mir in Lorch zur Verfügung?

Sprechen Sie uns an!

Viel Spaß beim Stöbern wünscht Ihnen

Hans Meyer
    Vorsitzender des SPD Ortsvereins Lorch

25.08.2021 in Topartikel Aktuelles

Tim Schwab an der Rems

Der SPD-Bundestagskandidat Tim-Luka Schwab (links) traf sich am Rems-Rückhalteraum Lorch-Reichenhof  mit dem technischen Geschäftsführer des Wasserverbandes Rems, Hans-Peter Sieg (rechts) zu einem Meinungsaustausch zur  Aktualisierung des Hochwasserschutzes und den Auswirkungen des Klimawandels auf die Gefährdungslagen durch extreme Wetterereignisse .

30.06.2021 in Aktuelles

Locher Stadtrundgang mit Tim-Luka Schwab

Vor dem Locher EKO

Bei einem Stadtrundgang erläuterten die Lorcher SPD-Gemeinderäte Heidi Kutschera, Thorsten Fritz und Manfred Schramm sowie Hans Meyer vom SPD-Ortsverein dem SPD-Bundestagskandidaten Tim -Luka Schwab aktuelle Fragen der Lorcher Kommunalpolitik.

26.01.2021 in Aktuelles

Haushaltsentwurf 2021 Haushaltsplan der Unsicherheiten in Zeiten der Ungewissheit

Selten, vielleicht noch nie war es für den Kämmerer und die Verwaltung so schwierig einen Haushaltsplan zu erstellen, wie in diesem Jahr. Und noch nie war es für die Gemeinderatsfraktion so schwierig zu entscheiden, ob in der Haushaltsplanung genügend gespart wurde, um durch den Konjunktureinbruch wegen der Covid-19-Pandemie nicht zu hohe Schulden anzuhäufen, und ob andererseits im angemessenen Rahmen Investitionen und Ausgaben eingeplant werden, um die Konjunktur antizyklisch wieder anzukurbeln und der heimischen Wirtschaft die nötigen Impulse zu verleihen, denn zwei Drittel aller Investitionen in Deutschland stammen von den Kommunen.

08.12.2020 in Aktuelles

SPD startet Meinungsumfrage zur Landtagswahl – Gutscheine lokaler Geschäfte und Gastronomen zu gewinnen

Der SPD-Ortsverein Lorch startet zusammen mit dem SPD- Landtagskandidaten Jakob Unrath in diesen Tagen im Vorfeld der Landtagswahl im kommenden März eine Meinungsumfrage zu wichtigen Bereichen der Landespolitik.

20.09.2021 in Ankündigungen von SPD Ostalb

Wahlabend 26. September 2021

Die SPD in den Wahlkreisen 270 Aalen-Heidenheim und 269 Backnang-Schwäbisch Gmünd treffen sich am Wahlabend an folgenden Orten: