Wie geht es weiter mit der stationären Pflege in Lorch?

Veröffentlicht am 04.10.2022 in Aktuelles

Die Pflegeeinrichtung der ev. Heimstiftung wird das bisher genutzte Gebäude im Kloster Lorch bis 2031 aufgeben müssen. Die Heimstiftung würde gerne in einem Neubau in Lorch ihre Arbeit fortsetzen und weiterentwickeln. Bisher konnte jedoch noch keine Fläche gefunden werden, die für ein modernes Konzept der Seniorenbetreuung geeignet ist. Wie so ein Konzept aussehen könnte gibt es beispielhaft in der Residenz Amalienstift in Hochdorf zu sehen.

Dort ist die vielen aus ihrer Tätigkeit im Lorcher Kloster noch bekannte Karen Zoller Hausdirektorin.

Die Lorcher SPD setzt sich dafür ein, dass es auch in den kommenden Jahrzehnten vor Ort in Lorch ein vielfältiges Angebot der Pflege geben wird und unsere Einwohner nicht darauf angewiesen sein werden in andere Gemeinden über zu siedeln. Vor diesem Hintergrund laden wir alle interessierten Lorcherinnen und Lorcher zu einem Informationsbesuch im Amalienstift in Hochdorf ein. Wir werden uns dort über das Konzept des Amalienstiftes informieren, das unter anderem Pflegewohnen, Wohnen plus, Tagespflege oder betreute Wohngemeinschaften umfasst. Die Hausdirektorin Karen Zoller wird die Lorcher Besucher aus erster Hand über ihre Arbeit informieren.

Der Informationsbesuch ist für Dienstag, den 25. Oktober 2022 geplant. Die Abfahrt wird um 15:30 Uhr sein. Treffpunkt ist wahlweise der Parkplatz am Bahnhof Lorch oder Waldhausen. Es ist eine Anmeldung erforderlich, um die Anfahrt in Fahrgemeinschaften zu planen. Anmeldungen bitte an den SPD-Ortsvereinsvorsitzenden Thorsten Fritz. Tel. 0173 5860874 oder E-Mail:  thorsten.fritz@web.de