18.03.2017 in Kreisverband von SPD Ostalb

SPD-Kreisverband diskutiert zahlreiche Anträge beim Kreisparteitag

 

Am 16.März trafen sich die Sozialdemokraten zum Kreisparteitag im Ostalbkreis. Volles Haus im Gasthaus Hirsch in Herlikofen, kaum ein Stuhl war mehr zu haben. Ariane Zürn aus Ellwangen und Dr. Andreas Nicola wurden als Präsidium des Parteitags gewählt. Und sie hatten viel zu tun an diesem Abend.

17.03.2017 in Arbeitsgemeinschaften von SPD Ostalb

Gleiches Geld für gleiche und gleichwertige Arbeit, nur das ist gerecht!

 

ASF und AfA Ostalb zum Equal Pay Day am 18. März Mit dem Equal Pay Day, der dieses Jahr am 18. März begangen wird, wird daran erinnert, dass Frauen immer noch weniger Lohn bekommen als Männer.Trotz des EU-weiten Verbots der direkten und indirekten Diskriminierung werden Frauen in allen europäischen Ländern für gleiche oder gleichwertige Arbeit immer noch geringer bezahlt als ihre männlichen Kollegen.

23.02.2017 in Arbeitsgemeinschaften von SPD Ostalb

„Ohne Frauen ist kein Staat zu machen!“

 
Frauke Krauß und Sonja Elser

Sozialdemokratische Frauen (ASF) im Ostalbkreis starten mit neugewählter Doppelspitze Frauke Krauß und Sonja Elser ins Bundestagswahljahr 2017!

21.02.2017 in Ankündigungen von SPD Ostalb

Verschobener Aschermittwoch mit Christian Ude - OB a.D.

 
Christian Ude

„Verschobener Aschermittwoch“
mit Christian Ude
Oberbürgermeister der Stadt München a.D.
Freitag, 3. März 2017, 18:30 Uhr
Mühlensaal, Mühlstraße 1, Oberkochen

05.02.2017 in Ortsverein

Lorcher SPD unterstützt Martin Schulz

 

Die Lorcher SPD hat sich in der Sonne unter Leitung des Ortsvereinsvorsitzenden Hans Meyer getroffen und sich auf das bevorstehende Jahr eingestimmt. Ganz im Mittelpunkt standen dabei die Ereignisse an der Spitze der Partei und die Nominierung von Martin Schulz zum Kanzlerkandidaten.