16.12.2018 in Allgemein von JUSOS OSTALB

Klasse Stimmung auf dem letzten Landesausschuss der Jusos Baden-Württemberg in Reutlingen!

 

Neben vielen wichtigen und konstruktiven Debatten haben wir uns auf diesem mit dem Bereich Wirtschaft & Finanzen beschäftigt. Wir freuen uns sehr, dass alle unsere Anträge, unter anderem zu einem starken Finanzplatz Frankfurt, den Basel III-Standards und zu mehreren Gesetzesreformen, in der eingebrachten Form von den Delegierten angenommen wurden!

12.12.2018 in Kreisverband von SPD Ostalb

Ostalb-SPD gut aufgestellt für die Wahlen 2019

 
Der neue Vorstand des SPD-Kreisverbands

Der neugewählte SPD-Kreisvorstand hat bei seiner konstituierenden Sitzung in Mögglingen die Arbeitsschwerpunkte für das kommende Jahr diskutiert. Ganz oben auf der Agenda standen dabei die Europawahl und die Kommunalwahlen im Mai 2019.

06.12.2018 in Allgemein von JUSOS OSTALB

Starke Delegation auf dem Juso-Bundeskongress

 

Auch wir waren dieses Wochenende mit einer starken Delegation auf dem Juso Bundeskongress vertreten.

Es war ein anstrengendes und arbeitsreiches Wochenende mit vielen sachlichen Diskussionen, auch wenn sich an einigen Stellen gezeigt hat, dass bei einigen Landesverbänden/Bezirken Verbesserungspotenzial vorhanden ist.

Wir brauchen konstruktive, sachliche, inhaltliche Debatten um weiter voran zu kommen.

04.12.2018 in Kommunalpolitik

Nachholbedarf bei Kindergarten Plätzen riesig

 

Elternvertreter in den Bürgerfragestunden und SPD-Fraktion hatten es immer wieder gesagt. Jetzt ist es auch amtlich. Es fehlen in Lorch inzwischen 90 Kindergartenplätze

02.12.2018 in Veranstaltungen von AsF Ostablkreis

AsF Seminar zur Kommunalwahl 2019

 

Auf geht’s – Frauen in die Räte!

Was macht den Wahlkampf für Frauen so anders? Gibt es da überhaupt einen Unterschied?
Wir von der Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen sind davon überzeugt.

Doch was ist denn genau dieser Unterschied?

Ob bei der Herangehensweise, dem Auftreten, der Vorbereitung oder der Offenheit auf Bürgerinnen und Bürger zuzugehen ist. Der Unterschied offenbart sich an Kleinigkeiten, die bei uns Frauen oft als Hindernisse wahrgenommen werden.

Wir bieten für alle Frauen, die im Ostalbkreis auf einer Liste der SPD kandieren, die Möglichkeit der Unterstützung. Ein Wahlkampfseminar von Frauen für Frauen.

Download:

dl/2019_AsF_Seminar_Kommunalwahl.pdf