23.03.2019 in Kommunalpolitik

Lorcher SPD bei Geschlechterparität auf gutem Weg

 
Gruppenbild der Kandidaten/-innen

Schneller Kindergartenneubau wichtigste Forderung im Wahlprogramm

Die Lorcher SPD hat im Rahmen ihrer Jahreshauptversammlung im Bürgerhaus das Programm für die Gemeinderatswahl verabschiedet und die Kandidierenden nominiert. 

09.03.2019 in Kommunalpolitik

Lebhafte Programmdiskussion bei Lorcher SPD

 

Die Lorcher SPD hatte ins Rathaus eingeladen, um eine Themensammlung für das Programm zur Gemeinderatswahl zu erstellen. Dabei gab es zahlreiche Ideen und Anregungen.

04.03.2019 in Aktuelles

Informationen zum Bürgerbus aus erster Hand

 

Vertreter der Lorcher SPD trafen sich jüngst mit Klaus Hinderer aus Alfdorf. Dieser ist dort Initiator des Bürgerbusses für den Welzheimer Wald. Die Lorcher SPD hatte ihn eingeladen, um sich über die praktische Seite des dortigen Projektes zu informieren, die die Lücke im öffentlichen Nahverkehr für Senioren schließt und hilft, wenn Arzt- oder Einkaufsfahrten zu erledigen sind.

04.03.2019 in Aktuelles

SPD zum Informationsaustausch bei Lorcher Mittelständler

 
von links: Staatssekretär Christian Lange (MdB), Rainer Schramel, Stadträtin Heidi Kutschera, SPD-Vorstand Hans Meyer

Zu einem aufschlussreichen Meinungsaustausch traf sich eine Delegation der SPD aus Justizstaatsekretär Christian Lange (MdB), Fraktionsvorsitzendem Manfred Schramm, Stadträtin Heidi Kutschera und Ortsvereinsvorsitzendem Hans Meyer mit Rainer Schramel, dem Inhaber des gleichnamigen Lorcher Autohauses.

24.02.2019 in Gemeinderatsfraktion

Haushaltsrede der SPD-Fraktion 2019

 

Der Haushalt der Stadt Lorch, ein Haushalt auf Normalniveau, das heißt mit 37,8 Millionen Euro ist das Gesamtvolumen um sechs Prozent geringer als der letztjährige Rekordhaushalt, bei dem vor allem der Vermögenshaushalt aufgrund der vielen Bauvorhaben für Infrastrukturmaßnahmen und Remsgartenschau mit 13 Millionen Euro zu Buche schlug. 

Aktuelles