Starke Delegation der Ostalb-Jusos beim Ehrenamtsempfang

Veröffentlicht am 24.03.2010 in Veranstaltungen
 

Mit einer großen Delegation waren die Jusos Ostalb beim Ehrenamtsempfang der Jusos Baden-Württemberg vertreten. Der Hauptredner des Abends war Erwin Staudt. Staudt ist seit Jahren aktives SPD-Mitglied und momentan Präsident des VfB Stuttgart. Nach dem der Juso-Landesvorsitzende Frederick Brütting die zahlreichen Gäste aus den verschiedensten Verbänden begrüßt hatte, sprach Erwin Staudt über die Notwendigkeit ehrenamtlichen Engagements.

Der ehemalige Top-Manager berichtete auch aus seiner Erfahrung bei
Personalentscheidungen. Wer sich ehrenamtlich engagiere, lerne
Verantwortung für sich selbst und für andere zu übernehmen. Außerdem
würde der Umgang mit anderen Menschen trainiert. Führungsqualitäten
entwickelten sich zuerst im Sportverein, im Musikverein oder in einer
Partei, so Staudt weiter.

Im Anschluss an seinen Vortrag gab es die Möglichkeit bei Getränken und
Häppchen mit den Gästen ins Gespräch zu kommen. Die sprichwörtliche
Blick über den Tellerrand war hierbei sehr interessant. Die Jusos
blieben nicht unter sich, vielmehr ergaben sich spannenden Gespräche mit
Jugendvertretern der Gewerkschaften, Vertretern des Landesjugendrings,
dem Blasmusikverband und auch Vertretern anderer Jugendorganisationen
von Parteien.

Der erste Ehrenamtsempfang war also ein voller Erfolg.....

 

Homepage JUSOS OSTALB

Aktuelles