Ostalb-Jusos verurteilen Plakat-Diebstahl der Jungen Union

Veröffentlicht am 24.03.2011 in Pressemitteilungen
 

Der Vorsitzende der Jungen Union im Ostalbkreis wurde gestern in Ellwangen von der Polizei aufgegriffen, weil er zusammen mit einem weiteren JU-Funktionär auf offener Straße Wahlplakate der SPD abgehängt hatte.

Zu diesem Vorfall erklärt der Juso-Kreisvorsitzende Fabian Dubiel:

„Ich verurteile diese Straftat scharf, sie markiert einen neuen Tiefpunkt im Wahlkampf der CDU. Unser Dank gilt den Beamtinnen und Beamten der Polizei im Ostalbkreis für ihr entschlossenes Einschreiten. Schließlich gelten die Gesetze in unserem Land auch für die CDU. Die Junge Union sollte sich für ihr Verhalten schämen. Mit dieser Tat stellt sich der CDU-Nachwuchs in eine direkte Linie mit Politikern wie Stefan Mappus und Karl-Theodor zu Guttenberg, die ihnen regelmäßig den flexiblen Umgang mit den Tugenden Anstand, Ehrlichkeit und Gesetzestreue vorleben.“

Weitere Infos findet Ihr hier!

 

Homepage JUSOS OSTALB

Aktuelles