Neujahrsempfang der Landesregierung in Karlsruhe

Veröffentlicht am 26.01.2016 in Pressemitteilungen

Foto: Siggi Feil

Zum Neujahrsempfang der Landesregierung in Karlsruhe lud der SPD-Landtagsabgeordnete und Minister für Kultus, Jugend und Sport, Andreas Stoch, auch eine kleine Delegation aus seinem Wahlkreis ein. Diese haben sich durch ihr ehrenamtliches Engagement im Dienst der Mitmenschlichkeit verdient gemacht.

„Gelebte Werte wie Mitmenschlichkeit, Solidarität und Hilfsbereitschaft sind es, die unserer Gesellschaft ihr humanes Gesicht verleihen und für eine gute soziale Temperatur sorgen“, sagte Ministerpräsident Winfried Kretschmann beim Neujahrsempfang der Landesregierung im Zentrum für Kunst und Medientechnologie in Karlsruhe. Der Neujahrsempfang stand in diesem Jahr im Zeichen der helfenden Organisationen im Dienst der Menschen.

Neben vielen Hilfsorganisationen aus dem ganzen „Ländle“, wie Feuerwehr, THW, Polizei, Malteser, Rettungsdienste- und Rettungshundestaffeln (auch aus Heidenheim), Vereinen und Bürgerinitiativen der Flüchtlingshilfe feierten auf persönliche Einladung von Minister Andreas Stoch auch regionale Repräsentanten am vergangenen Freitag in Karlsruhe mit. Für die anerkennend-wertschätzenden Worte des Ministerpräsidenten: „Ihrem Dienst und ihrem persönlichen Einsatz ist es zu verdanken, dass wir in einem so stabilen und sicheren Land und einem wohlgeordneten Gemeinwesen leben dürfen“, bedankten sich die Gäste mit herzlichem Beifall. Die Vertreter der Landesregierung, allen voran Ministerpräsident Kretschmann und seine Gattin Gerlinde boten ausreichend Gelegenheit zum persönlichen Gespräch auf Augenhöhe.

Foto v.l.: Andreas Stoch, Inge Grein-Feil, Vorsitzende der Aktion „Freunde schaffen Freude e.V.“, Ministerpräsident Winfried Kretschmann, Caroline Palzer, Gerlinde Kretschmann, Ehepaar Helbich vom Kreisseniorenrat, Dr. Alexandra Palzer, Vorsitzende AG Gemeinsam leben – gemeinsam Lernen Heidenheim e.V., Ehepaar Hofacker vom Freundeskreis Asyl Heidenheim.

Homepage Andreas Stoch