Erfolgreicher Landesparteitag in Singen

Veröffentlicht am 17.03.2015 in Aktuelles

Die Delegierten des Ostalbkreises waren stark vertreten auf dem Singener Parteitag. Dabei auch Rolf Voigt vom Ortsverein Lorch.

Am letzten Wochenende fand in Singen der Landesparteitag der SPD statt. Dabei wurde Wirtschafts- und Finanzminister Nils Schmid mit eindrucksvollen 94% der Delegiertenstimmen zum Spitzenkandidaten für die kommende Landtagswahl gekürt.

Die Delegierten des Ostalbkreises waren stark vertreten auf dem Singener Parteitag. Dabei auch Rolf Voigt (vorn links) vom Ortsverein Lorch.

Zuvor hatte er eine eindrucksvolle Bilanz der Arbeit der Landesregierung vorgelegt. „Wir haben Baden-Württemberg offener, moderner und gerechter gemacht! Unserem Land geht es besser als zuvor“, sagte Nils Schmid. Bei den Antragsberatungen wurde u.a. ein ausführlicher Antrag zur Flüchtlingspolitik und die Garantie der Ganztagesbetreuung vom ersten Geburtstag bis zum letzten Schultag als Beitrag zur besseren Vereinbarkeit von Familie und Beruf beschlossen. Zum Thema Freihandelsabkommen (TTIP) hat die baden-württembergische SPD den kritischen Beschluss des Parteikonvents bekräftigt, der u.a. die vorgesehenen Schiedsgerichte ablehnt.

Nils Schmid nach seiner Wahl zum Spitzenkandidaten der SPD mit seiner Frau Tülay.