Andreas Stoch besucht Hohenmemmingen

Veröffentlicht am 11.03.2016 in Wahlkreis
 

Andreas Stoch im Gespräch mit Hohenmemminger Senioren

Im Rahmen seiner Vorortbesuche kam der SPD-Landtagsabgeordnete und Kultusminister Andreas Stoch auch in den Giengener Teilort Hohenmemmingen.

Auf Einladung von Elisabeth Fischer kam er zum ökumenischen Seniorenkreis ins Alte Rathaus und suchte bei Kaffee und Kuchen das Gespräch mit den Senioren. Dabei ging es neben seinen persönlichen Kindheitserinnerungen an den Giengener Teilort vor allem auch um aktuelle politische Themen, insbesondere die Flüchtlingspolitik, bezahlbaren Wohnraum und die Gefährlichkeit der rechtspopulistischen AfD.

Im Anschluss traf sich Andreas Stoch mit interessierten Bürgerinnen und Bürgern sowie Mitgliedern des Giengener Stadtrates zu einer Dorfbegehung. Vom Rathaus ausgehend über den Schulhof besuchte die Gruppe unter Begleitung und Organisation von SPD-Stadtrat Wilhelm Oszfolk die im Hohenmemminger Gewerbegebiet angesiedelten Betriebe. Dabei kam die von den Bewohnern schon lange ersehnte Ortsumgehung Hohenmemmingen zur Sprache. Der Schwerlastverkehr durchs Dorf werde als starke Beeinträchtigung der hiesigen Lebensqualität angesehen. Als Schulstandort sei Hohenmemmingen durch die stabile Schülerzahl aus den Neubaugebieten und der Memminger Wanne gesichert. Aufgrund der hohen Nachfrage müssten weitere Neubaugebiete geplant werden, erfuhr der Abgeordnete. Stoch informierte auf dem Weg durchs Dorf seinerseits über die aktuelle Landespolitik und stand für persönliche Fragen und Gespräche den interessierten Bürgern zur Verfügung.

 

Homepage Andreas Stoch

Aktuelles