28.03.2020 in Allgemein von AsF Ostablkreis

Wissenswertes rund um Corona

 

 

Hier findet Ihr alle wichtigen Informationen rund um das Thema Corona COVID-19:

 

"Wissenswertes rund um Corona" auf der Seite der Bundes-SPD.

http://www.spd.de/aktuelles/corona

18.07.2019 in Allgemein von JUSOS OSTALB

Führung Landschaftspark Wetzgau

 

Bevor wir uns nach einem anstrengendem Kommunal- und Europawahlkampf in die wohlverdiente Sommerpause verabschieden, steht noch eine Veranstaltung an. Gerade angesichts der Klimadebatte freuen wir uns von Herrn Reck, dem Dezernenten des Amtes für Wald- und Forstwirtschaft im Ostalbkreis, im Landschaftspark Wetzgau geführt zu werden und mit ihm über aktuelle Themen in diesem Bereich sprechen zu können. Bei schlechtem Wetter wird die Veranstaltung im dortigen Forstpavillon der Remstalgartenschau stattfinden.

17.07.2019 in Allgemein von Andreas Stoch

Stoch tief bestürzt über feigen Angriff auf Hockenheimer Oberbürgermeister

 

Der SPD-Landesvorsitzende Andreas Stoch hat sich über den Angriff auf den Hockenheimer Oberbürgermeister Dieter Gummer tief bestürzt gezeigt.

„Das ist feiger und abscheulicher Angriff – auf unseren Hockenheimer Genossen, aber auch auf alle, die sich in Politik und Gesellschaft engagieren“, sagte Stoch. „Wir Demokraten müssen uns mit aller Entschiedenheit gegen solch blinde Gewalt zur Wehr setzen. Wir dürfen eine Verrohung dessen, was unsere Gesellschaft im Kern auszeichnet, nicht zulassen. Ich wünsche Dieter Gummer von ganzem Herzen gute Genesung. Und ich hoffe, dass der Täter so schnell wie möglich zur Rechenschaft gezogen wird.“

05.07.2019 in Allgemein von JUSOS OSTALB

Seenotrettung ist kein Verbrechen - für sichere Häfen in Europa.

 

Kommt vorbei, seid laut und setzt ein Zeichen für Humanität!

26.06.2019 in Allgemein von JUSOS OSTALB

Stark im Kreis - Stark im Land.

 

Nach einer für die Jusos Ostalb erfolgreichen Kommunalwahl, bei der wir mehrere Mandate erringen konnten, waren wir auf der diesjährigen Landesdelegiertenkonferenz der Jusos Baden-Württemberg. Mit mehr als 10% der Anträge, zahlreichen Änderungsanträgen und vielen Debattenbeiträgen haben wir maßgeblich die inhaltliche Arbeit unseres Landesverbandes voran gebracht.

Mit einem umfassenden Beschluss zur Umwelt- und Klimapolitik, einer Resolution zur Großen Koalition und der Forderung nach einem Mietendeckel in Baden-Württemberg konnten wir zudem wegweisende Entscheidungen an diesem Wochenende treffen.

Unser Dank gilt insbesondere unserer ehemaligen Landesvorsitzenden Stephanie Bernickel. Für sie standen die Jusos BaWü immer an erster Stelle. Mit ihren Initiativen hat sie die richtigen wegweisenden Schritte angestoßen, an denen sich der neue Landesvorstand messen lassen darf. Auch bedanken wir uns bei Jon Klockow, der mit seinem offenen und sympathischen Wesen uns immer ein guter Regiobetreuer war.

Wir gratulieren allen neugewählten Mitgliedern des Landesvorstandes, insbesondere den neuen Landesvorsitzenden Pavlos Wacker und freuen uns auf ein konstruktives Arbeitsjahr. Wir haben einiges vor uns!

Aktuelles