Kandidatenliste zur Kommunalwahl am 25. Mai 2014

Veröffentlicht am 16.03.2014 in Kommunalpolitik

Unter dem Motto „ Mehr Leben – Mehr Attraktivität " diskutierten die Anwesenden das Wahlprogramm, dass eine aktive Bürgerbeteiligung, soziale Gerechtigkeit und ein vernünftiges ökologisches handeln beinhaltet.

So z.B. eine Bürgerbeteiligung bei den Planungen zur Remsgartenschau 2019, eine vernünftige gezielte energetische Sanierung der öffentlichen Gebäude in der Stadt. Den demografischen Wandel berücksichtigen ( barrierefreie Stadt ), Bildungsangebote ausbauen und erhalten ( von der Kinderkrippe bis zum Abitur ) und vieles mehr.

Das Wahlprogramm wurde ebenfalls einstimmig verabschiedet.

„ Die Kandidaten sind gut aufgestellt und sie sprühen vor politischem Tatendrang, sich für unser Lorch einzusetzen“, so Manfred Schramm der amtierende Fraktionsvorsitzende im Gemeinderat.

Zum Schluss der Versammlung wurde den scheidenden Stadträten, Hartmut Rath und Günter Sieger, vorerst mündlich, für ihre langjährige Arbeit zum Wohle der Stadt gedankt.

Wir wollen mit unserer Liste die sechs halten ( zur Zeit 6 Stadträte ) und erhoffen uns eine Steigerung.... Das war der allgemeine Wunsch. Packen wir`s an.