Glück auf in Großdeinbach

Veröffentlicht am 24.05.2012 in Ortsverein
 

Zur Mitgliederversammlung mit Neuwahlen trafen sich die Mitglieder des SPD Ortsvereins Großdeinbach in der Krone in Wetzgau. Ortsvereinsvorsitzender Konrad von Streit zog eine positive Bilanz der vergangenen zwei Jahre. Es gäbe eine starke SPD in der Nordstadt, so konnte die Mitgliederzahl im Ortsverein gesteigert werden, insbesondere junge Mitglieder konnten gewonnen werden. Ortsvereinsmitglieder seien sowohl im Jugendgemeinderat, im Ortschaftsrat, im Gemeinderat und im Kreistag.

Nach den Berichten über die Tätigkeiten des Ortsvereins in der Vergangenheit und anschließender Diskussion über zukünftige Veranstaltungen und Aktionen wurde der Vorstand neu gewählt. Durch den Abend führte Versammlungsleiter Jakob Unrath. Bei den Wahlen zum Vorsitz wurde Konrad von Streit einstimmig im Amt bestätigt. Auch die weiteren Wahlen brachten einstimmige Ergebnisse im Ortsverein. Zum Stellvertreter wurden Bernd Grabert und Alexander Relea-Linder gewählt. Die Tätigkeit des Kassiers nimmt weiterhin Werner Pfeiffer war. Als neu geschaffenes Amt im Vorstand übernimmt Lukas Komarek die Funktion des Internetbeauftragten. „In einer Zeit, in der dieses Medium nicht mehr weg zu denken ist, freuen wir uns über junge Menschen, die diese Aufgabe übernehmen“, betonte von Streit. Das Amt der Schriftführerin begleitet Christa Müller. Beisitzer sind Christian Betz, Reinhold Knies, Rosemarie Pfeiffer, Irmgard Boxriker und Joachim von Streit. Delegierte für den Kreisparteitag sind Konrad von Streit, Christa Müller und Alexander Relea-Linder.

Der Vorstand will in den kommenden Wochen ein Arbeitsprogramm aufstellen. Dabei soll zukünftig auch eine Homepage auf die Aktivitäten des Ortsvereins hinweisen und verschiedene inhaltlichen Themenfelder auf allen politischen Ebenen diskutiert werden. Vom Ortschaftsrat bis zur Europapolitik wolle man Veranstaltungen durchführen. Insbesondere werde man sich auch mit den Themen des Jugendgemeinderats intensiv auseinandersetzen, da dem Ortsverein die beiden Jugendgemeinderäte Joachim von Streit und Alexander Relea-Linder angehören.

 

Homepage SPD Ortsverein Grossdeinbach

Aktuelles