Franz Müntefering in Lorch

Veröffentlicht am 15.08.2017 in Aktuelles

Franz Müntefering wird auf Einladung der SPD-Arbeitsgemeinschaft 60+ und der Lorcher SPD am 11. September um 19.30 Uhr im Lorcher Bürgerhaus zu einer öffentlichen Veranstaltung erwartet.

Hierzu sind alle interessierten Bürgerinnen und Bürger herzlich eingeladen.

Franz Müntefering war über Jahrzehnte in verschiedenen Spitzenämtern für die SPD aktiv. Unter anderem war er Bundes- und Landesminister, Generalsekretär, Fraktions- und Parteivorsitzender. Seit dem er nicht mehr im Bundestag ist hat er sein Engagement jedoch nicht eingestellt. Heute ist der inzwischen 77jährige Franz Müntefering ehrenamtlich u.a. aktiv als Präsident des Arbeitersamariter-Bundes Deutschland und als Vorsitzender der „Bundesarbeitsgemeinschaft der Senioren-Organisationen e.V.“ (BAGSO), einer Dachorganisation für über 100 Verbände im Bereich der Altenarbeit mit über 13 Millionen Mitgliedern. Es erwartet alle Besucherinnen und Besucher ein interessanter Abend mit einer beeindruckenden Persönlichkeit.