Christian Lange (SPD) wieder nominiert

Veröffentlicht am 02.11.2016 in Aktuelles

Als Delegierte des Lorcher SPD-Ortsvereins waren Mustafa Yazici, Kurt Wruck, Rolf Voigt und Hans Meyer bei der Nominierungsversammlung dabei.

In einer Delegiertenversammlung in Gschwend wählten die Vertreter der SPD-Mitglieder aus dem Wahlkreis Schwäbisch Gmünd / Backnang erneut Christian Lange zu ihrem Kandidaten für die Bundestagswahl 2017.

Christian Lange, der als parlamentarischer Staatssekretär im Justizministerium auch Mitglied der Bundesregierung ist, überzeugte die Delegierten mit einer Bilanz der erfolgreichen Regierungsbeteiligung der SPD und einem Ausblick auf die kommenden Aufgaben. In seiner Rede hob er als wichtigste Aufgabe der Sozialdemokraten das Ringen um mehr soziale Gerechtigkeit hervor. Die SPD habe gegen viele Widerstände den Mindestlohn in dieser Legislaturperiode durchgesetzt. Dies habe über 4 Millionen betroffenen Menschen geholfen. Nun stünden die nächsten Aufgaben an wie die Wiedereinführung der paritätischen Finanzierung der Krankenversicherung und eine Rentenreform, die das Rentenniveau zunächst stabilisiert und dann wieder erhöht, um die drohende Altersarmut zu bekämpfen.